Über uns

 

„Wir stehen Menschen bei und halten zu Ihnen, während sie sich selbst helfen!“

                                                                                                                                            Erich Fromm

 

Mit meinem Selbstverständnis und mit dem Bewusstsein meiner Grenzen und Werte stelle ich mich im Coaching zur Verfügung, die gewählten Wege anderer Menschen wertschätzend zu begleiten und diese dabei im individuellen Bestreben zu unterstützen, Impulse für eigene Lösungen zu finden, eigenverantwortlich zu handeln und Eigenkompetenzen zu leben.

 

Im Vordergrund steht hierbei eine zielgerichtete Begleitung, sich von Problemvorstellungen lösen zu können.

 

Meine Coachings basieren auf langjährigen beruflichen Erfahrungen und persönlichen Erlebnissen als Führungskraft im Vertrieb, einer, vom DBVC anerkannten, Zertifizierung zum Coach am POP, Institut für Psychodynamische Organisationsentwicklung + Personalmanagement Düsseldorf e.V., einer soliden berufs- und arbeitspädagogischen IHK-Weiterbildung sowie langjährigen und kontinuierlichen Tätigkeiten als Dozent, Job-Coach und Personalberater in der Jugend- und Erwachsenenbildung für die DAA Deutsche Angestellten Akademie seit dem Jahr 2009.

 

Volker Tackenberg

 

 

Berufliche und private Entwicklung, wie gehört das zusammen? Welchen Einfluss üben beide Teile aufeinander aus? Welche Vorstellungen von mir selber leiten und tragen mich?

Diese und ähnliche Fragen haben mich in den Jahren des Studierens, Arbeitens und Ausprobierens begleitet, in Zeiten des Zufriedenseins und des Zweifelns. Mit einem bunten Strauß an Lebenserfahrung stelle ich mich heute dem, was ist  ‑ und das ist insbesondere der Austausch mit den Menschen, die mir begegnen.

Der bunte Strauß besteht aus Jura- und Übersetzerstudium, einer ausgiebigen Familienzeit, viel ehrenamtlicher Arbeit, Coaching Erfahrung und einer intensiven yogischen Ausbildung, zusammengehalten von mir,

 

Anna Teresa Reifers

 

 

Das Leben ist nicht schwarz-weiß sondern bunt. Das macht es so vielseitig. Es gibt nicht nur eine Lösung eines Problems, es gibt viele Möglichkeiten, Chancen und Alternativen. Und wenn das Ziel -Gesundheit- heißt, hat jeder Mensch auch viele Möglichkeiten mehr Gesundheit zu erlangen. Den Blick für diese Möglichkeiten zu weiten, empfinde ich als Herausforderung und möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen mehr Gesundheit und Zufriedenheit ins Leben zu bringen.

Dipl. Oecotrophologin, Entspannungstrainerin, Kräuterfachfrau, Gesundheitscoach

 

Angela Tackenberg-Pietsch

 

 

Druckversion | Sitemap
mytraininglounge

Anrufen

E-Mail

Anfahrt